Tel: +49 (0) 4121 7004598 contact@composers-club.de

Liebe Mitglieder,

der CC-Vorstand freut sich, euch auch in diesem Jahr die Nominierung unseres Mitglieds Oliver Heuss in der Kategorie „Beste Musik“ beim GREEN SCREEN Festival in Eckernförde (04. – 19. September 2021) mitteilen zu können.

Oliver Heuss konnte den Preis in der Kategorie „Beste Musik“ bereits im vergangenen Jahr gewinnen. Damals wurde er für seine Komposition zu „Im Reich der Wolga – ein Strom wird zum Meer“ ausgezeichnet.

In diesem Jahr nimmt der Film „Wild horses – A tale from the Puszta“ die Zuschauer auch musikalisch erneut mit auf eine Reise nach Osteuropa: auf den grasbewachsenen Ebenen von Ungarn leben noch immer Przewalski-Pferde, die einzige echte Wildpferdart der Welt. Obwohl sie eigentlich aus der Mongolei stammen, wurden einige vor etwa 25 Jahren in Ungarn angesiedelt. Heute ist es mit 300 Tieren eine der größten Wildpferdeherden der Welt!

Der Komponist und Produzent Oliver Heuss wurde in Sao Paulo (Brasilien) geboren und lebt mit Zwischenstation in Köln seit 2007 in Hamburg, sein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Komposition von Film- und TV-Musiken. Neben der Nominierung für die Musik in dem Dokumentarfilm „Wild horses – A tale from the Puszta“ hat Oliver Heuss für die Filme „Pantanal – Brasiliens geheimnisvolle Wasserwelt“ (nominiert für Heinz-Sielmann-Filmpreis) und „Die ostfriesischen Inseln – geboren aus Sand“ (nominiert für Nordischer Naturfilmpreis) ebenfalls die Musik komponiert.

Der Vorstand wünscht Oliver Heuss viel Erfolg und drückt die Daumen!

Weitere Informationen zum GREEN SCREEN Festival findet ihr hier: https://www.greenscreen-festival.de

Viele Grüße aus der Geschäftsstelle
Patricia Bochmann