Tel: +49 (0) 4121 7004598 contact@composers-club.de

GEMA-Mitgliederversammlung – ausschließlich digital
29. September bis 01. Oktober 2020
CC-Mitgliederversammlung ebenfalls nur digital

Liebe Mitglieder,

die GEMA hat uns aktuell informiert, dass die geplante Mitgliederversammlung in München (29. September bis 01. Oktober 2020) ausschließlich virtuell stattfinden wird.

Die Mitglieder können per Live-Stream, Live-Diskussion und Live-Voting an den Sitzungen und Abstimmungen teilnehmen. Die GEMA ist aufgrund der Corona-Pandemie hinsichtlich ihrer Mitgliederversammlung mit einer Sondersituation konfrontiert. In den vergangenen Wochen haben GEMA-Aufsichtsrat und -Vorstand sorgfältig Alternativen geprüft und folgen mit der virtuellen Mitgliederversammlung dem Beispiel vieler anderer Organisationen. Rechtliche Grundlage ist ein Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Corona-Pandemie, das am 27. März 2020 verabschiedet wurde.

Im Vorfeld der Mitgliederversammlung wird es eine virtuelle Informationsveranstaltung über Ablauf der Veranstaltung und die Inhalte der Tagesordnung geben. Das Mitgliederfest entfällt, die Verleihung des Fred Jay Preises sowie des Radiokulturpreises werden verschoben. Die Nachholtermine der Preisverleihungen gibt die GEMA im Sommer bekannt.

Termine und Informationen zur Mitgliederversammlung werden aktuell auf der Website der GEMA veröffentlicht: www.gema.de/mitgliederversammlung

Denkt bitte daran, ggf. gebuchte Hotelzimmer, Flüge, Bahnfahrten etc. zu stornieren!

Die Absage der GEMA-Präsenzveranstaltung hat natürlich auch Folgen für die diesjährige CC-Mitgliederversammlung. Der Vorstand ist bereits im Gespräch und plant eine virtuelle Mitgliederversammlung im Vorfeld der GEMA-Mitgliederversammlung. So können die dort abzustimmenden Anträge vorab diskutiert werden.

Die CC-Vorstandwahl wird ebenfalls stattfinden – digital und anonym. Nachdem wir nun die Gewissheit haben, dass alles nur virtuell sein wird, ist es dem Vorstand möglich, unsere eigenen Planungen voranzutreiben.

Sobald wir eine genaue Planung und ein Datum für die CC-Mitgliederversammlung haben, geben wir beides schnellstmöglich an euch weiter!

Viele Grüße
Euer Vorstand