Tel: +49 (0) 4121 7004598 contact@composers-club.de

Liebe Mitglieder,

der Vorstand möchte euch auf eure Beteiligungsmöglichkeit für die 2021-Ausgabe der Camille Awards – European Film Composer Awards – hinweisen. Die Camille Awards sind Auszeichnungen, die Komponisten außergewöhnlicher Film- und audiovisueller Musikstücke seit 2014 von ihren Komponisten-Kollegen erhalten.

Wir haben als Composers Club die Möglichkeit, Nominierungen für drei unserer Mitglieder einzureichen:

1. Kinofilm: „Best Orchestral Score“

2. Kinofilm: „Best Electro-Acoustic Score“

3. Serie (nur Pilotfolge oder erste Folge): „Best Original Music for a Series“

 

Wichtige Voraussetzungen:

1. Der Beitrag muss seine Premiere in Europa zwischen dem 1. Januar 2019 und dem 31. Dezember 2019 gehabt haben.

2. Neben inländischen Produktionen können auch ausländische Filme / Serien eingereicht werden. Bedingung für die Einreichung ist jedoch die deutsche Staatsbürgerschaft oder ein überwiegender Wohnsitz in Deutschland.

3. Wir benötigen folgende Informationen zu eurem Beitrag:
– Name des Komponisten
– Nationalität des Komponisten
– Name des Films / der Serie:
– Datum der ersten Premiere in Europa
– Link und das Passwort / Konto, die von der Produktionsfirma angeboten werden, um den Eintrag zu sehen

Ihr könnt euch beteiligen und eure Beiträge bis zum 15. Juni 2020 bei der Geschäftsstelle des Composers Club (contact@composers-club.de) einreichen. Die kurze Fristsetzung bedauern wird sehr! Aber leider haben uns wichtige Zusatzinformationen er spät erreicht, so dass wir den Newsletter nicht vorher versenden konnten.

Sollten pro Kategorie mehrere Beiträge eingehen, so wird eine Jury aus drei CC-Mitgliedern (der Vorstand wird einige Personen ansprechen) dann per Mehrheitsabstimmung jeweils einen pro Kategorie auswählen. Anschließend wird mit allen deutschen Komponistenverbänden aus den dort eingegangenen Beiträgen gemeinschaftlich ein Beitrag pro Kategorie ausgewählt und an die ECSA übermittelt.

Mit vielen Grüßen aus der Geschäftsstelle

Patricia Bochmann