Tel: +49 (0) 40 – 5320 3282 contact@composers-club.de
Liebe Kollegen,
 
am Freitag, den 26.10.2018 fand wieder einmal die Preisverleihung des Deutschen Filmmusikpreises in Halle an der Saale statt, die wir, wenn auch nicht in der ersten Reihe stehend, mit veranstalten. Die Stadt zeigte sich gastfreundlich wie immer und es war eine  wunderbare Atmosphäre unter Kolleginnen und Kollegen.
Martina Eisenreich und Dascha Dauenhauer komponieren eine großartige Musik und ich habe mich sehr über ihre Preise gefreut.
Alle Preisträger (v. l. n. r.): Peter Gotthardt, Rachel Portman, Mario Schneider, Ralf Wienrich, Dascha Dauenhauer, Martina Eisenreich – Fotograf Joachim Blobel
 
1. Ehrenpreisträger Kategorie National Peter Gotthardt
2. Ehrenpreisträgerin Kategorie International Rachel Portman
3. Preisträgerin Kategorie Beste Musik im Film Martina Eisenreich
4. Preisträger Kategorie Beste Musik im Film Ralf Wienrich
5. Preisträgerin Kategorie Nachwuchs und Beste Musik im Kurzfilm Dascha Dauenhauer
6. Preisträger Kategorie Bester Song im Film Mario Schneider
 
 
Laudatoren waren u.a. Christine Aufderhaar, Micki Meuser, Ingo Frenzel (CC). Internationale Preisträgerin war dieses Mal Rachel Portman ( Filme: Chocolat / Emma / uvm ).
Harold Faltermeier war auch wieder dabei, dieses Mal als Gast. Ein Festival unseres Berufsstandes, das einem eine kurze Verschnaufpause von der Alltagsarbeit gewährte, denn am Samstag musste ich leider zurück
an meine DAW.
 
Aber wir waren dabei, nächstes Mal vielleicht mit einem Mitglied unseres Verbandes…. das wäre doch eine tolle Sache.
 
Christoph Rinnert