Liebes CC-Mitglied,

hier findest Du sechs vom CC-Vorstand empfohlene Anträge zur bevorstehenden GEMA-Mitgliederversammlung als PDF zum Download. Stimmberechtigt sind alle ordentlichen GEMA-Mitglieder sowie alle Delegierten. Wenn Du einen oder mehrere Anträge unterstützen möchtest, schicke sie bitte ausgefüllt und unterschrieben bis zum 29. Februar an die GEMA (Mail- und Postadresse stehen auf den Anträgen).

Hier eine kurze Übersicht der Inhalte:

Antrag Nr. 1: Anspruch auf Nachverrechnung mithilfe von Programmdaten externer Monitoring-Anbieter (TuneSat, Ebiquity, XAD etc.) auch dann, wenn der Sender nicht abgerechnete Aufführungen nachträglich nicht bestätigt.

Antrag GEMA MV 2016 CC Nr1

Antrag Nr. 2: Reklamationen sollen grundsätzlich innerhalb von 3 Monaten geprüft und nach 6 Monaten abgeschlossen sein.

Antrag GEMA MV 2016 CC Nr2

Antrag Nr. 3: Ergibt sich aus einer Reklamation ein Zahlungsanspruch, so soll dieser innerhalb von 4 Wochen (anstatt erst zum nächsten Zahlungstermin) ausgezahlt werden.

Antrag GEMA MV 2016 CC Nr3

Antrag Nr. 4: Bei Reklamationen sollen auch Aufstellungen sämtlicher Aufführungen eines Werkes als „konkrete Angaben, die eine Prüfung zulassen“ akzeptiert werden.

Antrag GEMA MV 2016 CC Nr4

Antrag Nr. 5: Die Frist für AV-Meldungen (audiovisuelle Produktionen und Werbespots) für Abrechnung zum 1. Juli soll vom 31. Januar auf den 31. März verlängert werden.

Antrag GEMA MV 2016 CC Nr5

Antrag Nr. 6: Scheidet ein Aufsichtsratsmitglied während seiner Amtszeit aus, so soll er zukünftig durch einen von der Mitgliederversammlung gewählten Stellvertreter ersetzt werden anstatt, wie kürzlich geschehen, durch ein vom Aufsichtsrat bestimmtes Ersatzmitglied.

Antrag GEMA MV 2016 CC Nr6

Wir würden uns über zahlreiche Unterstützer freuen!